2019 Von Welterklärungen | Verlag SchriftStella

Von Welterklärungen und Ordnungssystemen | Barbara Ambrusch-Rapp

BuchcoverKatalog/Taschenbuch: Erschienen 2019 im Verlag SchriftStella
Sprache: Deutsch; 48 Seiten; Werkabbildungen von Barbara Ambrusch-Rapp; Vorwort von Dekan Konrad Krainer
13.5 cm x 21.5 cm | ISBN 978-3-903248-72-4

Wenn die Ordnung geläufiger Strukturen zu zerfallen scheint, stehen auch die Geschlechterrollen zur Debatte. Mit dem Blick in die Rollenklüfte versuche ich, offene Wunden der Gesellschaft zu berühren, deren Mitglieder an ihrer Identitätsfindung laborieren. Aktuelle und verstaubte Klischees erkunde ich mit satirischer und ironischer Überzeichnung. Auch familiäre und berufliche Erfahrungen prägen diese Arbeit. Wie kann ich antworten, wenn Stereotype auf die Realität des Lebens treffen: volle Fahrt auf Kollisionskurs – Kollateralschäden inklusive; dazu humorvolle Elemente, dem Optimismus zuliebe…

Mit freundlicher Unterstützung von
Land Kärnten Kultur